Rheinland-Pfalz


AKTUELL
| AG BÜRGERBETEILIGUNG

Wenn man Christian Hamm trifft, hört man eigentlich immer kluge und wegweisende Thesen. Polizeirat Hamm ist bei der Polizei Rheinland-Pfalz beschäftigt und lehrt dort als Dozent an der Hochschule der Polizei. Seine Masterarbeit zum Aufstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst 2014 wurde mit dem “Zukunftspreis Polizeiarbeit” ausgezeichnet. Christian Hamm steht für neue Ansätze polizeilicher Arbeit im Sinne einer wahren Bürgerpolizei. Unter seiner Mitwirkung entstand im Land die AG Bürgerbeteiligung, die weit über das hinausgeht, was andere Polizeibehörden bislang in dieser Hinsicht unternommen haben.

DPT 2016 in Magdeburg: Christian Hamm mit Oliver von Dobrowolski

DPT 2016 in Magdeburg: Christian Hamm mit Oliver von Dobrowolski

 

Nachdem Christian Hamm u.a. bereits anlässlich des Alternativen Polizeikongresses in Hamburg 2015 über seine Arbeit berichtet hat, war er nun gemeinsam mit der Psychologin Antje Wels auch auf dem 21. Deutschen Präventionstag in Magdeburg vertreten, wo er am 7. Juni 2016 vor Vertretern der deutschen Kriminalprävention sein Wirken anschaulich präsentieren konnte.

Christian Hamm und Antje Wels auf dem DPT 2016 in Magdeburg

Christian Hamm und Antje Wels auf dem DPT 2016 in Magdeburg

 

Gleichzeitig wurde auch bereits auf eine Veranstaltung zum Thema Bürgerbeteiligung durch die Polizei hingewiesen, die am 15. September 2016 in Koblenz stattfinden wird.

- Oliver von Dobrowolski

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>