PolizeiGrün zu Gast bei Irene Mihalic (MdB) und den KollegInnen des Polizeiforums NRW

PolizeiGrün stellt sich in Düsseldorf vor:
Auf Einladung der neuen Bundestagsabgeordneten Irene Mihalic/Nordrhein-Westfalen fuhren zwei Vereinsmitglieder am 21. Januar nach Düsseldorf, wo sich im Landtag das Grüne Forum Polizei zu seiner regelmäßigen Sitzung getroffen hat. Geleitet wurde das Treffen von MdB Mihalic, die als Polizeibeamtin unseren Beruf nun kompetent in der grünen Bundestagsfraktion vertritt und dort auch Obfrau im Innenausschuss ist. Mit dabei waren auch zwei Landtagsabgeordnete aus Düsseldorf, Monika Düker (Sprecherin für Füchtlingspolitik und Landesvorsitzende NRW) und Verena Schäffer (innenpolit. Sprecherin) sowie 10 Kollegen (leider keine Kollegin dabei) aus den verschiedensten Fachbereichen und Laufbahnen.
Nach Vorstellung unseres Vereins entwickelte sich eine sehr lebhafte Diskussion über die Polizereform in Baden-Württemberg und es zeigte sich, dass trotz nicht vergleichbarer Strukturen auch an Rhein und Ruhr die gleichen Probleme bestehen und an einer grundlegenden Reform der Polizei kein Weg vorbeiführt. Unsere dortigen FreundInnen haben also noch dicke Bretter zu bohren. Wir drücken ihnen die Daumen.

Insgesamt war es eine sehr angenehme Begegnung, die nach Wiederholung verlangt. Ein herzliches Danke nach Düsseldorf!