PolizeiGrün e.V. zu Gast im Abgeordnetenhaus Berlin

Am Montagabend, d. 14. April 2014, hatte Oliver von Dobrowolski als Beisitzer des Vereins für Berlin die Möglichkeit, PolizeiGrün im Abgeordnetenhaus von Berlin vorzustellen. Auf Einladung des innenpolitischen Sprechers und parlamentarischen Geschäftsführers von Bündnis 90/Die Grünen Berlin, Benedikt Lux, sprach Oliver in der LAG Demokratische Rechte über die Positionierung und die Ziele des Vereins.

Knapp zwei Dutzend Interessierte aus Partei und auch NGO’s folgten den Ausführungen. Nach einer Diskussion über die organisatorische Aufstellung und die thematische Ausrichtung der grünen PolizistInnen konnte ein positives Fazit gezogen werden: Die Gründung von PolizeiGrün wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen und begrüßt.

Neben dem bestehenden Positionspapier konnte ein neuer Flyer verteilt werden, der auch als Download zur Verfügung steht.

 

PolizeiGrün, Scheunemann/Lux

von links: Oliver von Dobrowolski (PolizeiGrün e.V. Berlin), Benedikt Lux (MdA, Bündnis 90/Die Grünen Berlin)

 

Ankündigung Grüne Polizei

Grüne Polizei im Abgeordnetenhaus von Berlin

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>